Unnerstall Holzverarbeitung GmbH - Logo

Spindeltreppen Schwungvolle Einladung

Die Spindeltreppe verführt geradezu zum Aufstieg. Schon die erste Stufe gleicht einer Versuchung zum Losgehen. Vom Handlauf sicher geführt verursacht die Wendelung einen regelrechten Höhenrausch.

Spindeltreppen wirken besonders dort wo nicht unbedingt der Platz, sondern die Gestaltung eine domminierende Rolle spielt.

Spindeltreppen

Die Wendeltreppe mit Treppenspindel, auch Spindeltreppe genannt, zählt zu den Sondertreppen, das heißt, dass für diese Treppenform eine bauaufsichtliche Zulassung nötig ist. Bisher war das Ü-Zeichen mit einer statischen Berechnung vorgeschrieben. Seit 2009 gilt als Sicherheitsnachweis das CE - Zeichen.

Das CE-Zeichen ist ein sichtbarer Beweis, dass wir von Treppenmeister vom Deutschen Insitut für Bautechnik eine Europäisch Technische Zulassung (ETA) für diese Treppenkonstruktion erhalten haben.

Jahrzehnte lange Forschung und Qualitätsentwicklung machten Treppenmeister zum Vorreiter in Sachen Qualitätssicherung. Treppenmeister konnte auch bei der Spindeltreppe als erster Treppenhersteller eine ETA vorweisen.

Spindeltreppe

Spindeltreppe
Spindeltreppe
Spindeltreppe
Bogentreppe
Spindeltreppe
Spindeltreppe
Spindeltreppe